Landgericht Landau in der Pfalz: Ankündigung von Verfahren vor der Strafkammer

Im Hinblick auf das anhaltende regionale öffentliche Interesse wird mitgeteilt, dass der Strafprozess vor der 3. Großen Strafkammer wegen Betruges in einer Vielzahl von Fällen durch mutwillig herbeigeführte Autounfälle und deren Abrechnung gegenüber den Versicherungen der Beteiligten ausgesetzt worden ist. Es sollen weitere Ermittlungen zum Gesundheitszustand des Hauptangeklagten mittels Einholung medizinischer Sachverständigengutachten durch noch zu bestimmende Sachverständige durchgeführt werden. Hierbei soll insbesondere die Ursache des direkt zu Beginn der Hauptverhandlung aufgetretenen heftigen Erbrechens des Hauptangeklagten aufgeklärt werden. Ein Neubeginn der Hauptverhandlung wird zu gegebener Zeit mitgeteilt werden.

Vor der 3. Großen Strafkammer des Landgerichts Landau in der Pfalz hat heute

Dienstag, 4. April 2023, 9:00 Uhr, Sitzungssaal 309

folgendes Verfahren begonnen:

Tatvorwurf: Verstoß gegen das BtMG                                                                                                               

Tatzeitpunkt: Juni bis November 2022

Tatort: Germersheim

Dem 43 -jährigen Angeklagten wird vorgeworfen, Marihuana und Kokain in größerem Umfang verkauft zu haben und die Rauschmittel insbesondere auch an Kinder und Jugendliche abgegeben zu haben. Dabei soll er auch seinen noch nicht volljährigen Sohn zum Konsum und zur Hilfe beim Verkauf der Drogen angehalten haben.

Vorgesehene Fortsetzungstermine: 19. und 26. April, 2., 4., 10. und 24. Mai sowie 13. Juni 2023, jeweils 9:00 Uhr (26. April: 10:00 Uhr, 24. Mai: 11:00 Uhr).

Teilen

Zurück